Basisfrauen

Was sind Basisfrauen?

Als Basisfrauen bezeichnen wir Berufskolleginnen aus unterschiedlichen Schulgemeinden im Kanton Thurgau, welche die Arbeit des Vorstandes der Thurgauer Kindergartenkonferenz unterstützen.

Was sind die Aufgaben?

Wenn du als Basisfrau mitwirkst, werden dir vier bis fünf Mal im Jahr Anfragen zugestellt. Es kann beispielsweise sein, dass wir von dir wissen möchten, wie du im Unterricht unterstützt wirst, um ein Bild zu erhalten, wie die Förderkonzepte in den Schulgemeinden umgesetzt werden und wo Handlungsbedarf besteht. Oder wir deine Meinung wissen möchten zu erarbeiteten Dokumenten, die dir den Unterrichtsalltag etwas vereinfachen sollten.

Wird die Mitarbeit entschädigt?

Als Dank für deine Mitarbeit wirst du einmal im Jahr zu einem Basisfrauenanlass eingeladen. Da bieten wir jeweils eine Aktivität an, wie zum Beispiel ein Besuch im Naturmuseum, Kindertänze lernen mit einer Tanzpädagogin, in die Welt der Märchen eintauchen mit einer Märchenerzählerin oder ein Besuch in der Buchhandlung, um die neusten Buchtipps zu erfahren.

Wie kannst du Basisfrau werden?

Schreibe Seraina Maier eine Mail an seraina.maier@tkk-tg.ch. Sie wird dich dann nach genaueren Kontaktdaten fragen und dich in der Adressliste und im Chat aufnehmen.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung!