TKK Mitglied werden

Wer kann Mitglied werden?

Alle im Kanton Thurgau auf der Kindergartenstufe tätigen Lehrpersonen können Mitglied der TKK werden. Schulleiter/innen von Primarschulen können Mitglied werden, sofern sie mindestens ein Pensum von 30 auf der Kindergartenstufe unterrichten. Lehrpersonen, welche die Bedingungen der Mitgliedschaft erfüllen, aus berufsspezifischen Gründen aber noch einer andern thurgauischen Teilkonferenz angehören, können ebenfalls Mitglied werden.

Wie wird man Mitglied?

Kommt zur nächsten TKK – Jahrestagung und füllt dort ein Präsenzcouvert aus oder meldet euch direkt hier bei uns. Die Mitgliedschaft erfolgt durch Bezahlung des Mitgliederbeitrags und gilt jeweils für ein Jahr.

Pensionierte und ehemalige Mitglieder der TKK können durch Bezahlung des Mitgliederbeitrags Passivmitglieder werden. Passivmitglieder haben jedoch kein Stimmrecht.

Jahresbeitrag

Mit dem Bezahlen des Jahresbeitrag von 50.- wird die Arbeit des Vorstandes unterstützt. Zusätzlich seid ihr an den Jahreskonferenzen zum Abstimmen berechtigt, sprich zum Mitbestimmen.

Ausserdem bitten wir euch, bei unserem Berufsverband Bildung Thurgau Mitglied zu werden. Somit verhelft ihr unserer Stufe zu mehr Einfluss!

Anmeldung unter: www.bildungthurgau.ch